· 

Hochzeitsgast


Du bist eingeladen an einer Hochzeit und weisst nicht, was Du anziehen sollst, um so besser wenn das Brautpaar einen Dresscode angibt.

Wenn nicht dann sollte man sich diese Fragen stellen. 

 

WER, WANN, WO?

 

Eins vorweg ein absolutes NO GO ist, wenn man weiss trägt! Egal ob Kleid oder Bluse und Blazer, ganz klar NEIN!

Das Brautpaar steht an diesem Tag im Mittelpunkt. Somit sollte man darauf achten, dass man nicht overdressed ist, keinen zu tiefen Front oder Rückenausschnitt trägt. Ein zu kurzes Kleid sowie zu viel pompösen Schmuck trägt. Man sollte nicht mehr funkeln als die Braut.

Der Braut gehört der Vorzug für helle Farben. Damit sie strahlt wie ein Licht im Raum. Auch wenn sie sich für eine andere Farbe entscheidet sollte man nicht in Champagner oder weiss kommen. 

Findet die Feier kirchlich statt solltest Du darauf achten, dass die Schultern bedeckt sind.

 

Die wichtigsten Dresscodes habe ich euch nun unten aufgeführt. Für ausführlichere Informationen schau Dir doch den Podcast vom Hochzytskafi und mir zum Thema an.

 

white tie

Die Königsdisziplin, hier sind lange Abendroben sowie ein Smoking mit weisser Fliege erwünscht.

 


black tie

 

Ein Bodenlanges Abendkleid oder ein Knie umspielendes Cocktailkleid sind von Vorteil, der Mann trägt Anzug, Fliege in gleicher Farbe wie das Sakko.


cocktail oder formal

Ist die lässige Variante vom black tie. Ein farbenfrohes Cocktailkleid für die Damen und ein Smartes Sakko mit Fliege oder Krawatte für den Herren.

 

 


casual

Ist ein undefinierter Dresscode und lässt der Kreativität freien Raum.

Ob festliches Sommerkleid, Jumpsuit oder eine Kombi mit Rock. Für den Mann ist Hemd Pflicht sowie eine gut geschnittene Hose. Ein leichtes Sakko. Fliege Krawatte, Hosenträger alles erlaubt.

Absolut Tabu sind Jeans und T-Shirt sowie Hoodie. 


Juliane Sumaj

Fashion Stylist & Make-up Artist

Das könnte Dich auch interessieren

Dir fehlt noch das passende Make-up für die Feier?!

 

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Kleidungsstück für die Feier?


KONTAKT

Ich bin schweizweit für Dich unterwegs!

Standort: 8840 Einsiedeln 

Telefon:  +41 (0)79 781 34 52

E-Mail: styling@julianesumaj.ch

SOCIAL MEDIA

WHATSAPP