Pantone Colour of the Year 2022


Seit über 23 Jahren hat die Pantone Color of the Year einen massgeblichen Einfluss auf die Produktentwicklung und auf Kaufentscheidungen in zahlreichen Branchen, einschliesslich dem Mode-, Möbel,- und Industriedesign sowie dem Produkt-, Verpackungs- und Grafikdesign. 

Können wir uns dieses Jahr also auf ein wunderschönes Very Peri freuen. Sie bietet alle Eigenschaften von Blautönen sowie eine rötlich- violetten Nuance. 

 

Nun fragt ihr euch sicher mit wem das Very Peri steht und mit welchen Farben es sich kombinieren lässt?!

Besonders gut geeignet, als Oberteil, ist das Very Peri für Frühlings- & Sommertypen, es lässt Dein Gesicht frisch und wach aussehen, es glättet und klärt das Hautbild, reduziert optisch Fältchen , Augenschatten und Ringe.

Natürlich dürfen diese Typen die Farbe im gesamte Outfit mit einfliessen lassen.

 

Währenddessen Winter- und Herbsttypen das Very Peri lieber im Accessoire-, Hosen-, Schuhbereich tragen sollten. Wenn dieser Typ die Farbe als Oberteil wählt würde die Haut blass, schmuddelig erscheinen. Es würden Fältchen in der Mund- Nasengegend betonen. Das Gesicht würde älter, zu dunkel oder unscheinbarer wirken. Benutzt daher lieber eine dunklere Violett Nuance.

Für den Herbsttyp z.B. ein Aubergine oder ein Mahagoni.

Für den Wintertyp z.B. ein Purpur, Signalviolett oder auch ein Indigoblau.

 

Viel Spass beim kombinieren.

Eure Juliane

Juliane Sumaj

Fashion-Stylist & Make-up Artist

Beispiele für Farbkombinationen im Outfit

Frühlingstyp

Sommertyp


Herbsttyp

Wintertyp


Pic @pantonecolor

Das könnte dich auch interessieren


Farbfächer

Behalte den Überblick mit einer sicheren Einkaufshilfe

Farbfächer
ab CHF 40.00

Farbberatung

Unsicher welche Farben Dir stehen? 


KONTAKT

Ich bin schweizweit für Dich unterwegs!

Standort: 8840 Einsiedeln 

Telefon:  +41 (0)79 781 34 52

E-Mail: styling@julianesumaj.ch

SOCIAL MEDIA

WHATSAPP

MITGLIEDSCHAFT