· 

PINSELREINIGUNG DIY



Ein Thema was lästig ist aber unbedingt ein MUSS! Für den Privatgebrauch sollte man seine Pinsel ein - zweimal wöchentlich waschen.

Je nach Haut Beschaffenheit, wer Akne oder viele Unreinheiten hat,  sollte seine Pinsel sogar des öfteren waschen.

Sprühbaren Pinselreiniger verwende ich an meinen Profipinseln wenn ich mehrere Kunden hintereinander schminken muss.

Ansonsten gilt am Ende des Arbeitstages auch bei mir, Pinsel waschen um den Hygienestandards zu entsprechen.


Zum reinigen ganz einfach Haushaltsseife benutzen. Ich habe diese in einer Brotbüchse verstaut, damit sie offen gelassen wieder trocknen kann und danach bequem verschlossen und versorgt werden kann. 


  • den Pinsel mit lauwarmen Wasser anfeuchten ( kein heisses Wasser verwenden da sich sonst der Kleber löst zwischen Stiel und Borste)
  • bei runden Pinseln in kreisender Bewegung über die Seife fahren
  • bei flachen Pinseln in flachen Bewegungen über die Seife fahren
  • auf dem Handrücken die Bewegungen beibehalten, den Pinsel aufschäumen
  • anschliessend mit klarem lauwarmen Wasser die Pinsel gut ausspülen
  • grosse Pinsel ausschütteln und den Stiel zwischen den Händen hin und her fahren und anschliessend in Form streichen
  • kleine Pinsel ausschütteln und in Form streichen


Ein Handtuch so rollen, das die Pinsel am hinteren Ende etwas höher liegen.

Am besten bei Zimmertemperatur liegend trocknen lassen.

Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und auch nicht auf der Heizung trocknen lassen!



Juliane Sumaj

Fashion Stylist & Make-up Artist

Benötigst Du neue Pinsel dann in meinem Shop wirst du sicher fündig!

HIER erhältst Du die Haushaltsseife.



Das könnte Dir auch gefallen


Liebe Kunden ab dem 27.04.2020 nehme ich meine Arbeit mit Schutzmassnahmen wieder auf

  • Desinfektionsmittel 
  • Mundschutz
Bei Symptomen wie Fieber oder Husten oder den Verdacht auf Infektionskrankheiten möchte ich Sie bitten den Termin zu verschieben.

KONTAKT


Telefon:  +4179 781 34 52

E-Mail: styling@julianesumaj.ch

SOCIAL MEDIA


Instagram

WHATSAPP