den/Denier... was bitte schön ist DAS?

geshen bei Falke.com
geshen bei Falke.com

Vor dem Regal stehen und sich die Haare raufen?


 

..den ist die Abkürzung für Denier die Stärke des Materials, sie gibt eine Zahl an z.B. 20, 40 oder 60 den .

Man findet diese Abkürzungen auf den Packungen der Strumpfhosen, Söckchen, Stay-ups....

 

 

 

Blickdicht ist die Strumpfhose ab 40 den aufwärts.

Diese gibt es dann in verschiedenen Farben wie z.B. schwarz, grau, rot, grün usw.

 

20 den und weniger haben sogenannte Feinstrumpfhosen. Super für den Sommer geeignet ist 12 den.

 


Funktionsprodukte (früher Stützstrümpfe) sind heute wieder hoch in kommen! Modisch und funktionell diese versprechen mehr Leichtigkeit & Schwung für die Beine – für Tätigkeiten im Sitzen, Stehen oder Gehen. 

Sogar Shaping - Modelle gibt es diese Formen Bauch / Beine / Po was besseres kann FRAU sich doch nicht mehr wünschen! 

Wem das immer noch zu viel Auswahl ist stehe ich gern zur Seite um die passende Strumpfhose zu finden!

 


 Juliane Sumaj

Fashion-Stylist

SHARE

Instagram