· 

CASHMERE

Der Herbst ist da

Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer & unsere Kleiderauswahl im Schrank verändert sich. Was im Sommer noch hell und luftig war ist jetzt eher gedeckt und vor allem sollte es flauschig warm sein. 

Endlich gibt es wieder Cashmere  zu kaufen. In vielen tollen Farben und Formen. Ob Pullover mit Rundhalsausschnitt oder V-Ausschnitt, Roll- oder Schlabberkragen. Ob Strickjacke oder Cardigan, sogar als Hose,  Handschuh oder Mütze erhältlich.

Ein ganz Jahres Begleiter für mich allerdings ist der Cashmere Pullover sowie ein Cardigan, dieser  darf nie in meinem Koffer fehlen. 

 

Die Cashmerewolle ist unglaublich weich & flexibel. Sie wird aus dem Unterhaar der Ziege gewonnen. Von allen Natur- Edelfasern  besitzt Cashmere das höchste Wärmerückhaltevermögen und fühlt sich auf der Haut unglaublich gut an. Da die Wolle von Hand ausgekämmt werden muss, besitzen die guten Stücke natürlich Ihren Preis. Bei guter Pflege habt ihr allerdings viele Jahre Freude an euren Lieblingsstücken!

 

 

 

 

 

PFLEGE

Bitte wascht Cashmere nur wenn unbedingt notwendig, oft genügt ein Durchlüften. Da Cashmere besonders geruchs- & schmutzabweisend ist. Auch Feuchtigkeit wird sehr gut abgewiesen, es entsteht keinerlei Luftstau & man schwitzt weniger. Solltet ihr doch waschen müssen dann benutz das Wolle-Programm eurer Waschmaschine. 20 ° bei max. 600 Umdrehungen. Am besten mit einem Feinwaschmittel  für Wolle. Nach dem

Waschen nicht aufhängen (sonst hängt sich die Wolle aus)  sondern auf ein ausgebreitetes Handtuch auf den Boden / Wäscheständer legen und trocknen lassen.

 

 


Fusselrasierer gegen Pilling
Fusselrasierer

Durch mechanische Reibung können kleine Verfilzungen oder Knötchen entstehen PILLING. Die Kleidungsstücke sehen dann Oberflächlich schnell gebraucht & älter aus als sie sind. Um dem Abhilfe zu schaffen gibt es elektronische Fusselrasierer. Am besten den mit dem grossen Aufsatz, das spart vor allem Zeit und ist sehr schonend. Bitte unbedingt darauf achten, dass das Kleidungsstück auf einem flachen Untergrund liegt. Denn ist einen Falte drin rasieret man ganz schnell ein Loch in das Gute Stück.

Juliane Sumaj

Fashion Stylist & Make-up Artist


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

PERSONAL SHOPPING

MIT MIR AN DEINER SEITE KANN NICHTS MEHR SCHIEF GEHEN!

WELCHE KÖRPERFORMEN UND WELCHE STILRICHTUNG HABE ICH? JETZT ALLES  ZUR STILBERATUNG LESEN.



*Alle Bilder von diesem Beitrag stammen von MANOR und wurden einzeln mit der dem dazugehörigen Produkt verlinkt.

Liebe Kunden ab dem 27.04.2020 nehme ich meine Arbeit mit Schutzmassnahmen wieder auf

  • Desinfektionsmittel 
  • Mundschutz
Bei Symptomen wie Fieber oder Husten oder den Verdacht auf Infektionskrankheiten möchte ich Sie bitten den Termin zu verschieben.

KONTAKT


Telefon:  +4179 781 34 52

E-Mail: styling@julianesumaj.ch

SOCIAL MEDIA


Instagram

WHATSAPP